kdFi V1.2 Megasquirt

MS-kompatibel kdFI V1.2
MS-kompatibel kdFI V1.2

Mit der kdFI habe ich mein Umbauprojekt begonnen.

Dadurch, daß ich mich für eine Fertiglösung entschieden habe, konnte ich im Voraus Fehler auf Steuerungsseite ausschließen und mich ganz auf das Anpassen der Drosselklappen, die Verkabelung und Spritversorgung konzentrieren.

Durch die Abmaße einer Europlatine gab es nicht viele Möglichkeiten die Steuerung am Motorrad unter zu bringen. Letztlich verrichtete die ECU ihre Arbeit im Cockpit hinter dem Tacho.

Die kdFI habe ich um 2 Möglichkeiten erweitert. Zum einem habe ich das Thermostat mit dem Integrierten Lüfterschalter ersetzen müssen, so daß jetzt die Steuerung den Kühlerlüfter schaltet.

Zum anderen habe ich einen Ausgang vorgesehen, der das Signal für den Drehzahlmesser liefert, wenn die Steuerung die Zündung mit übernimmt und die original CDI (die das Signal bisher generiert) wegfällt.

mein Versuchsaufbau....

Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt.