MegasquirtII Clone

MSII-Kompatibel auf Microsquirt Design
MSII-Kompatibel auf Microsquirt Design

Da ich mit der kdFI gute Vorarbeit geleistet habe und einen zufriedenstellend Fahrzustand herstellen konnte blieb noch eine Sache: die Größe!

Mit einem Gehäuse von 100x160mm war die MSI wahrlich nicht gerade klein. An einem Motorrad diese Dimensionen nachträglich unter zu bekommen ist sehr schwer; daher entschied ich mich für einen Eigenbau der das Gesamtmaß auf die Hälfte reduzierte. Mit 80x100x56mm kann ich das Steuergerät nun elegant im Heck unterbringen.

 

 

...nach 300km fehlerfreier Fahrt gehe ich davon aus, daß sich das neue Steuergerät bewähren wird...

Prototyp
Prototyp

Die Homemade Variante als Prototyp hat Anfangs auf Grund von Signalstörungen  nicht optimal funktioniert. Nach kleinen Änderungen, die sich direkt auf der Platine beheben ließen, läuft der "Versuchsaufbau" bis heute...

V1
V1

Das Layout hat sich bewährt und wurde mit minimalen Änderungen nun maschinell gefertigt. Das Thema Einspritzung sollte schon professionellen Charakter haben...

V1 teilbestückt
V1 teilbestückt

Die V1 wird mit den Komponenten bestückt...

Größenvergleich
Größenvergleich

Die neue Platine auf der kdFI

 

hier sieht man schön, wie stark die ECU geschrumpft ist

Größenvergleich mit Gehäusen
Größenvergleich mit Gehäusen

Die Platine passt voll bestückt in die Zigarillo-Packung!!

bestückt...
bestückt...

alles was gebraucht wird ist drauf:

 

MAP, MAT, CLT, TPS, EGO, BARO, FUEL PUMP, TACH OUT, CLT SWITCH, OPTO-IN, ACC/WARM/IGN-LED, SERIAL

 

 

Details in Bildern

Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt.